4 Generationen unter Strom …

“Ich komme aus einer Familie, die seit 4 Generationen (also ca. 100 Jahren) im Elektrohandwerk tätig ist. 

Im Alter von 29 Jahren habe ich meinen Meister in Elektrotechnik gemacht und nicht (wie von allen gedacht ) den Betrieb meines Vaters übernommen. Denn, ich liebe zwar den Beruf des Elektrikers aber nicht alles davon. Mein Herz schlägt für die intelligente Gebäudetechnik. Ich bin KNX-Experte aus Leidenschaft, der mit der Zeit geht und innovative Lösungsansätze aufzeigt.

Ich sehe es als meine Mission an, dieses Wissen, dass ich mir über die Jahre angeeignet habe, mit meinen Mitmenschen zu teilen und diesen die smarte Gebäudetechnik näher zu bringen.

Während meiner Zeit als Elektrotechniker konnte ich Kunden oft von der smarten Gebäudetechnik begeistern, dabei traf ich jedoch immer wieder auf dieselben Probleme: Erst mitten in der Bauphase merkte der Kunde, dass er vielleicht doch lieber ein zeitgemäßes Haus haben möchte, doch dann war es meist zu spät.

Ich wollte das zukünftig verändern und meine Bauherren von Anfang an aufklären, warum ein smartes Zuhause wichtig ist und welche Vorteile dafür sprechen…

Ich erkannte ein weiteres Problem: Die Bauherren sind der smarten Gebäudetechnik nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil, sie würden sich gerne so ein Haus bauen, doch das was abschreckt, sind die KOSTEN!

Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie ich es schaffen kann das intelligente zu Hause für jedermann zugänglich zu machen.

Das Team Main Smart Home wurde geboren…”

– Daniel von Pokrowsky

Menü